Industrielle Biotechnologie Nord e.V.

For Reservation Call : 1.888.222.5847


Home » Expertengruppen » Lebensmitteltechnologie

Lebensmitteltechnologie

Als thematische Erweiterung wurde im ersten Quartal 2012 zusammen mit dem IBN-Mitglied Deutsches Institut für Lebensmittelbiotechnologie, DIL e.V., die vierte Expertengruppe „Lebensmittelbiotechnologie“ unter dem Vorsitz von IBN-Vorstandsmitglied Dr. Lutz Popper, Leiter der Forschung und Entwicklung der SternEnzym GmbH & Co. KG, gegründet und ein Strategiepapier entworfen, in dem Schwerpunkte und Ziele festgehalten wurden.
Gemeinsam mit Forschern der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald und der international tätigen Firma Miltenyi Biotech GmbH aus Teterow war Dr. Lutz Popper schon im Cluster BIOKATALYSE2021 dabei, Bakterien für ihren Einsatz in der biotechnologischen Produktion zu trimmen.